Stallgasse – Innenstadtfest rund ums Pferd

Die Reiterstadt Verden feiert wieder ihr Stadtfest rund ums Thema „Pferd“. Am 4. August ab 15.00 Uhr findet die mit Freude erwartete „Stallgasse“ in der Verdener Innenstadt statt.

Die vom Kaufmännischen Verein zu Verden e.V. organisierte Veranstaltung in Kooperation mit der Stadt Verden und der Verdener Turniergesellschaft, hat sich in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil des Veranstaltungskalenders der Stadt gemausert. Sie zog bereits in den letzten Jahren tausende große und kleine Besucher in die Stadt an der Aller. Mit Stallboxen, Stroh und lebendigen Tieren wird sich auch in diesem Jahr die Fußgängerzone der Reiterstadt wieder in eine Stallgasse verwandeln.

                     Freitag 4. August 2017 ab 15 Uhr

Auf der Veranstaltung gibt es aber noch viel mehr zu entdecken. Die Besucher können alte Landmaschinen bestaunen, einem Schmied beim Beschlagen zuschauen oder sich bei der Kreisjägerschaft über heimische Wildtiere informieren. Zudem wird die Veranstaltung durch Kunsthandwerker und Handwerksvorführungen bereichert.

Durch die Teilnahme verschiedener Vereine kann sich der Besucher über die unterschiedlichen Reitsportarten und Pferderassen an Informationsständen erkundigen. Für Pferdebesitzer gibt es zudem vielfältige Informationen rund um die Gesundheit und Ernährung des Pferdes. Das vielseitige Informationsprogramm zum Thema „Pferd“ auf der Bühne am Lugenstein und am Rathausplatz spricht jeden an.Somit kommen sowohl große als auch kleine Naturliebhaber wie auch Tierbesitzer an diesem Nachmittag voll auf ihre Kosten. Ein Spektakel, das keiner verpassen darf! Mit etwas Glück findet der Besucher dort vielleicht auch noch das ganz individuelle Mitbringsel von der Veranstaltung oder das schon lange gesuchte besondere Geschenk. Falls nicht, findet sich dieses vielleicht in einem der Geschäfte in der Innenstadt. Die Geschäfte und die Ausstellungsstände sind an diesem Nachmittag bis 21 Uhr geöffnet. Livemusik und geselliges Ambiente bis 23 Uhr!

Musik auf dem Rathausplatz • Kulinarische Treffpunkte in der ganzen Innenstadt

Natürlich darf auch die Gaumenfreude nicht zu kurz kommen: dazu laden verschiedene kulinarische Treffpunkte in der ganzen Innenstadt die Besucher zum Schlemmen und Verweilen ein. Es wird aber auch hier das Besondere zu finden sein, da einige Aussteller kleine Köstlichkeiten zum Probieren und Erwerben anbieten.